Sandstrahlen ist Vertrausenssache
Sandstrahlen ist Vertrausenssache

Unsere Firmenhistorie

 

 

1940

Gründung der Firma ``Peukert Malerbedarf`` durch Malermeister Johann Peukert in Oberhausen (NRW) mit einem Geschäft für Tapetenleisten, Tapeten, Kleister, Farben u. s. w. 

1942

Zu dem kleinen Malerbedarfsgeschäft fängt Johann Peukert mit der Ausführung von Maler & Lackierertätigkeiten an, die immer mehr in den Mittelpunkt rücken.

bis1945

die Jahre des Krieges und der Weltwirtschaftskrise sind schwierige Jahre. Flexibilität und Einfallsreichtum sind gefragt. Johann Peukert konnte auch diese schwierige Zeit mit viel enthusiasmus und neuen Ideen erfolgreich überstehen.

um 1960

die Söhne Johann jr. (Hans), Werner und Friedhelm Peukert steigen als Bau-

b. z. w. Objektleiter mit in das Familienunternehmen ein.

1965

Leitung der Fa. und Neuorientierung obliegen immer noch Johann Peukert.
Vom Malerbetrieb geht es in den Industriebereich und aus dem Malerbetrieb wird die Firma Eisen- u. Bautenschutz Peukert. Ausführung von Sandstrahl- und Industrieanstrichtätigkeiten (Korrosionsschutz).

1982

Nach erfolgreich bestandener Gesellenprüfung im Maler u. Lackiererhandwerk steigt der heutige Inhaber ``Mike Peukert`` und Enkel des Gründers Johann Peukert mit in das Familienunternehmen ein.

1985 – 1987

Johann Peukert schickt seinen Enkel, Mike Peukert, auf das Robert – Bosch – Berufskollege Duisburg um den Abschluss für Oberflächen- u. Werkstofftechnik zu erlangen. 1987 Prüfungen bestanden.

Bis 1998

Durchführung der o. g. Leistungen.

Seit 1999

Weiterstrukturierung des Unternehmens. Es entsteht die heutige Firma ``Graffex – Oberhausen / Mike Peukert``. Herstellung und Vertrieb von Oberflächenversiegelungen für die Industrie.

2000

Entwicklung des Produktes / Rohstoff ``Graffex Top – Coat``

Ab 2002

Weiterentwicklung und Modefizierung des Produktes Graffex Top – Coat 704/705

Ab 2004

Die Möbel- u. Holzindustrie wird auf das Produkt aufmerksam und der Weg wird mit den Kunden geebnet.

Seit 2004

Entwicklung von weiteren Versiegelungen für sämtliche Oberflächen

Seit 2005

Erfolgreiche Teilnahme am bundesweiten Wettbewerb.

Das Handwerk wurde nie aus den Augen verloren.

 

Seit 2013

Seit dem 01.07.2013 befindet sich die Firma Graffex – Oberhausen / Mike Peukert in Ihren neuen Geschäftsräumen.

 

Aufgrund der strategischen Ausrichtung und notwendiger Erweiterungen hat sich die Firma Graffex – Oberhausen entschieden, neue Geschäftsräume zu beziehen.

Mit kürzeren Kommunikationswegen und noch schnelleren Reaktionszeiten für Kunden und Partnerunternehmen stehen wir für Sie seit dem o. g. Datum noch intensiver zur Verfügung.

 

Emmericher Str. 14b, 46147 Oberhausen

 

- Schnellere Autobahnanbindungen

- Bequeme Anlieferungen der Lieferanten u. Kunden

- Schnelles Be- und Entladen der Speditionsfahrzeuge

- Einrichtung einer Sandstrahlhalle mit hoher Kapazität

- Ausbau modernster Gerätschaften für die Oberflächenbehandlung

 

 

Seit 2015

Aufgrund der hohen Nachfrage konnten für den Handwerksbereich (Fassadenreinigung - Fassadensanierung) neue Mitarbeiter eingestellt werden.

 

 

 

Seit 2019

Das Handwerk überwiegt seit Jahren und so konnten wir uns auf dem Markt durch Qualität und zuverlässigkeit behaupten. Das Kerngeschäft lautet immer noch Sandstrahl und Fassadensanierung. Dazu gesellte sich noch der Part Fugensanierung.

Einen Namen haben wir uns auch in Sachen Oldtimmer – Restauration gemacht. Aus dem gesamten Bundesgebiet kommen unsere Kunden mit ihren Oldtimern um diese bei uns in der Sandstrahlhalle für die weiteren Arbeiten vorbereiten zu lassen.

 

Auch eine Umfirmierung hat statt gefunden.

 

Seit Juni 2019 ist aus der Firma ''Graffex – Oberhausen / Mike Peukert'' die ''Graffex – Oberhausen GmbH'' geworden.

 

Mike Peukert:

 

"Die eigene Firmengeschichte hat uns gezeigt, dass es wichtig ist, rechtzeitig auf Marktveränderungen zu reagieren. Guter Service, faire Preise und vor allem die persönliche Betreuung stehen seit über 70 Jahren in diesem Betrieb an erster Stelle. Ein fairer Umgang mit den Kunden ist uns wichtig.
(Oberhausen im Januar 2020)

 

Druckversion | Sitemap
© Copyright 1999 - 2023 Graffex - Oberhausen / Mike Peukert / Aktualisiert im Februar 2021